Michael Rieß

Die Geschichte des MMR ist die bewegte und persönliche Erfolgsgeschichte des Michael Rieß: vom Malergesellen zum Betriebswirt des Handwerks. Er hat das Handwerk von der Pike auf gelernt und sich von namhaften Meistern in Italien, Frankreich und Spanien ausbilden lassen. Die Passion für das Traditionshandwerk wurde vom 11 Jahre älteren Bruder geweckt, mit dem Michael Rieß schließlich die ersten gemeinsamen Schritte als Jungunternehmer im Malergewerbe machte.

Den Malereibetrieb MMR hat Michael Rieß im Juli 2003 gegründet. Zu diesem Zeitpunkt konnte er bereits auf eine mehr als 10jährige Erfahrung als Filialleiter und Geschäftsführer anderer Malereibetriebe zurückblicken, wo er immer auch selbst den sprichwörtlichen Pinsel in die Hand genommen hat. In den Jahren 2006 und 2007 kamen zwei weitere Handwerksbetriebe dazu: das Bau Team Berne sowie der Malereibetrieb Rieß & Lauenstein GmbH.

Michael Rieß ist heute ein erfolgreicher Unternehmer - engagiert, zukunftsorientiert, vernetzt und stets nah am Puls der Zeit. Zudem ist er Gastdozent der Handwerkskammer Hamburg und aktives Mitglied des M-Point Hamburg.

Inhaber Michael Rieß